Splittermond: Der Goldene Kompass – Ein Prä-Beta-Fan-Abenteuer

fanwork-cover-goldener-kompass-miniIn der heißen Diskussionsphase von Splittermond – als das Spiel öffentlich lebte und noch nicht hinter dem „eisernen“ Beta-Forum-Vorhang verschwand – habe ich ein kleines Fan-Abenteuer zu dem System erstellt. Eigentlich zwei, aber nur eines davon habe ich ausgebaut und der Öffentlichkeit zum Lektorat und über Google+ zur Verfügung gestellt. Das Teil sollte eigentlich schon längst durchs Layout und als PDF verfügbar sein, allerdings gab es einige Missverständnisse zwischen mir und dem eingeplanten Layouter. Deswegen habe ich das Abenteuer jetzt selbst mit einem schnellen Layout versehen, um es noch in 2013 abschließen zu können.

Das Abenteuer wurde Grimrokh für Splitterträger rezensiert (hier klicken), lieben Dank dafür. Ich bin mit der Rezension sehr zufrieden, denn wer andere Systeme Abseits von DSA und Splittermond kennt wird sehen, das ich eigentlich recht bekannte Elemente eingebaut habe, die ein Spielleiter eigentlich umsetzen können sollte. Primär wurden Dinge bemängelt, die typische verschrobene DSA-Eigenarten sind, aber gerne im Bereich des deutschen Mainstream-Rollenspiels auftauchen. Unter anderem die Lust am Schwafeln, exzessives Detailreiten und mangelnde Regelempathie. Mir hilft das natürlich immens beim Schreiben von Abenteuern, die in diese Richtung abzielen.

Zum Abenteuer gibt es noch ein kleines Kartenpaket, das über Google+ ebenfalls verbreitet wurde. Sämtliche Karten liegen in mehreren Ausführungen vor. Bei Der Goldene Kompass – Ein Splittermond-Fan-Abenteuer handelt es sich übrigens um ein Prä-Beta-Abenteuer. Es entspricht also nicht dem aktuellen Stand der Regeln, sollte aber mit ein wenig Arbeit dennoch funktionieren. Zumal 2014 ja endlich die Regeln in den Läden erscheinen und käuflich zu erwerben sind. Darauf dann schon mal hoch die Tassen!

Splittermond: Der Goldene Kompass downloaden

Kartenpaket zum downloaden

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.