Das Schwarze All – Verschollen auf Alak Alpha Teil 1

MITTELWELTEN STANDARDZEIT 15-05-1035 BES 20-30

Dies sind die Abenteuer der Mannschaft des kleinen Raumschiffs BANG GANG, die sehr viele Lichtmeilen von den unterschiedlichen Heimatwelten entfernt unterwegs ist, um den Kontakt mit unbekannten Spezies zu suchen, die sexuelle Lust zu verbreiten und den Reichtum zu mehren. Dabei dringt die BANG GANG in Regionen vor, die noch nie zuvor eine Radhika zärtlich berührte …

Oder anders gesagt: Hier ist der erste Spielbericht zur Testrunde „Das Schwarze All – Verschollen auf Alak Alpha“!

dasa-logo-page

Die STARS

Erst einmal möchte ich die STARS vorstellen, die erschaffen wurden, um das Abenteuer zu spielen. Es wurde darauf verzichtet vorgefertigte STARS aus dem PDF zu nehmen. Stattdessen wurde aus dem Vollen geschöpft, um einzigartige STARS zu erschaffen. Die Charaktererschaffung war sehr vergnüglich und machte allen großen Spaß. Endlich einmal Wortwitze, ohne sich dafür schämen zu müssen.

Die STARS wurden mit 20 Erfahrungspunkten erschaffen und sie alle stammen aus dem Mittelwelten-Cluster. Obwohl das Startkapital für den Kauf eines Raumschiffs unzureichend war, habe ich den STARS ein kleines Schiff spendiert, um damit wenigstens noch nach Thera Regath zu kommen. Allerdings gab es unterwegs beim Tanken eine Auseinandersetzung mit einer Sippe Diggarz, denn die kleinen Bartträger erhöhten während dem Tankvorgang den Preis. Unter heftigem Beschuss aus den Blasterkanonen des Geo-Dun Yo’Drill 5 legten die STARS mit der BANG GANG einen Schnellstart hin und entkamen knapp den Diggarz. Die waren allerdings stinksauer. Soweit die Vorgeschichte.

Oba Dünn

Ein Mutant vom Planeten B7-3. Es handelt sich dabei um eine Frostwelt mit Methanamosphäre, am äußeren Rand des Mittelwelten-Clusters. Oba wurde dort geboren, mauserte sich aber zum Raumjäger. Bewaffnet mit einer gewaltigen psionischen Blaster-Harpune macht er Jagd auf Raumkraken und anderes Gezücht, dass sich im Weltraum herumtreibt.

Exor von Hell

Exor stammt von Hell, einem Vulkanplaneten am Rande des Mittelwelten-Clusters. Seine Liebe zu Feuer und heißen Dingen war wohl dafür verantwortlich, dass eine E.P.I. auf ihn aufmerksam wurde und versuchte Exor als Wirt zu übernehmen. Allerdings unterwarf Exor mit seinem starken Willen die E.P.I. und wurde somit zum E.P.I.C.

Er-Mann

Aufgewachsen auf dem barbarischen Planeten Q-Nan, wuchs Er-Mann zu einem wahren Krieger heran. Q-Nan zeichnet sich durch seine Dichte an Männern aus, die sich ständig in wilden Riten beweisen, gegenseitig ihre stählernen Muskeln einölen und auf barbarischen Festlichkeiten ihre knackigen Hintern präsentieren. In dieser von Männern dominierten Welt sind Frauen ein notwendiges Übel. Doch Er-Mann wollte mehr vom Universum sehen. Er bekannte sich zum Glauben an den Heiligen Dorian, wurde geweiht und erhielt sein Lichtwellenschwert. Nun ist er unterwegs, um seinem Ruf als harter Krieger alle Ehre zu machen.

Fook-Mi und Fook-Yu

Hierbei handelt es sich um sehr attraktive Zwillingschwestern, die beide für die Agex arbeiten, die Agentur für Sexualdienste. Mi und Yu sind als Radhikas dritter Klasse tätig, angesehene Liebesdienerinnen. Sie wurden von ihrer Abteilungsleiterin Straps Goldhalter für den Außendienst eingeteilt und erhielten zu diesem Zweck auch leihweise die BANG GANG. Mi und Yu stammen übrigens vom Planeten Bonda8, der ebenfalls zum Mittelwelten-Cluster gehört.

Die Ereignisse

An dieser Stelle geht es bereits ein wenig ins Abenteuer hinein und ich empfehle jedem der „Verschollen auf Alak Alpha“ noch spielen möchte, das Lesen einzustellen, um sich den Spielspaß zu erhalten. Alle anderen sind herzlich dazu eingeladen weiterzulesen.

Die BANG GANG stand nun am Rand eines öffentlichen Landedecks einer der mittleren Ebenen. Ein Glückstreffer der Diggarz hatte den Antrieb schwer beschädigt. Mi und Yu schätzten die Reparaturkosten auf 5.000 Kredite. Eine ziemlich hohe Summe für eine Mannschaft, die gerade ziemlich pleite war.

Zu allem Übel marschierte ein Trupp Sol-Aya um die Ecke, angeführt von einem Gardisten der 7. Klasse, Hanno von Steckling. Im ersten Augenblick glaubten die STARS einen Fehler begangen zu haben, aber die Gardisten wollten nur nachsehen, ob jemand Hilfe bräuchte. Sie nahmen kurz die Daten auf und informierten die STARS über die imperialen Sozialleistungen und Annehmlichkeiten. Ein Abgleich der Daten brachte allerdings hervor, dass die Diggarz von Yo’Drill 5 eine offizielle Anzeige auf Thera Regath eingereicht hatten. Hier lag also ein vorläufiger Haftbefehl vor. Allerdings relativierte Sol-Ay Gardist 7. Klasse von Steckling die Angelegenheit und erklärte, die STARS könnten ruhig am nächsten Abend zur Anhörung gehen und ihre Sicht der Dinge schildern.

Nachdem die Sache geklärt war, hakte sich Hanno bei Er-Mann ein und lud die STARS alle ins Black Tusker ein, einer netten Kneipe auf dieser Ebene. Der Gardist verabschiedete sich noch von seinen Kameraden, kurz darauf feierten die STARS ihre Ankunft auf der Zentralwelt des Mittelwelten-Clusters. Die Abenteuer konnten beginnen.

Tatsächlich begann aber erst einmal nichts. Nach einer durchzechten Nacht und einem lange Schlaf, marschierten die STARS zur Anhörung, um die restlichen Formalitäten zu erledigen. Was für eine Überraschung, dass in dem abgedunkelten Büro kein einfacher Beamter wartete, sondern eine Solisten 3. Klasse: Solaria von Gaal.

Von Gaal stellte sich den STARS als Hauptverantwortliche für die Operation Goldener Sturm vor und erklärte, man suche erfahrene und todesmutige Bürger des Imperiums, die als Teil der Operation gegen die Sklavenhändlerorganisation Söhne des Tukans vorgehen. Ziel sei es die Organisation zu infiltrieren, um an wichtige Informationen von und über Rego Sisirass zu gelangen. Der war schließlich das Oberhaupt der Söhne des Tukans. Seine Geschäfte zu stören könnte dafür sorgen, dass der Sklavenhandel zu einem friedlichen Ende käme. Ein offenes Vorgehen kann sich das Imperium nicht leisten, denn leider kontrollierten die Sklavenhändler auch den Handel mit seltenen Kristallen. Die sind wichtig für sämtliche Hochtechnologie, denn die Kristalle werden darin verbaut.

Die STARS dachten nur kurz nach, dann sagten sie zu. Immerhin wurde eine ordentliche Belohnung und ein dickes Spesenkonto in Aussicht gestellt. Außerdem würde PHX einen Frachter zur Verfügung stellen, um die Operation zu unterstützen. Die Sache klang einfach zu verlockend …!

bang-gang-mini

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert