Sundered Skies – Generator für magische Waffen

Ich habe, basierend auf den Relikten aus dem Settingband (Spieler sollten den Artikel also ignorieren), einen kleinen „Generator“ für magische Waffen zusammengesetzt. Eigentlich hatte ich einfach keine Lust zu würfeln, ich ziehe halt gerne Karten vom Deck.

Beim Bonus geht es um das Trapping, dass ich bestimmten Waffenwerten noch zugewiesen habe und ansonsten die rechte Spalte mit Geheimnis und Besondere Fähigkeit, die zusätzlich ins Spiel kommen, falls ein oder zwei Joker gezogen werden. Das habe ich bei Earthdawn entlehnt und es soll vor allem dazu dienen, einer Zauberwaffe wegen auf ein Abenteuer loszuziehen oder Kampagnen etwas spannender zu gestalten.

Generator für magische Waffen

5 Kommentare

  • Gefällt mir sehr gut

    wenn ich mal dazu komme eine Sundered Skies Runde zu organisieren, werde ich das definitiv nutzen. Eine schöne Alternative zum Würfeln.

  • Sehr fein! Ich verstehe eh nicht, wieso die SW-Macher beispielsweise beim Fantasy Companion darauf gesetzt haben, Würfeltabellen zu nutzen, statt des Poker-Decks, das SW nun wirklich hervorhebt. Karten zu ziehen macht uns bei Runepunk auch weit mehr Spaß beim Plündern als nur zu Würfeln.

  • Das Pokerdeck ist ja ein wenig begrenzt, vielleicht hat das mit reingespielt. Mit Würfeln und Zahlen kann halt mehr angestellt werden.

    Ich persönlich zerbreche mir aber lieber den Kopf für einen Generator, als auf die Karten zu verzichten. Ich mag halt Karten auszulegen, das hat so einen Tarot-Style und ist irgendwie cooler als zu würfeln. Vor allem können die Spieler die Karten auch besser sehen. 🙂

  • Pingback: SuSk: Pimp my Skies -Seite 3 - Blutschwerter

  • Hab es mal meinem SL verlinkt und hoffe auf Fundstücke ^^

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.