Kampagnen-Fahrplan zu „Eine Welt in der Hölle“
Im Internet gibt es eine Map zur „Sundered Skies Plot Point Campaign“ aus dem Kampagnenbuch. Ich habe diesen Fahrplan für mich übersetzt, meine Notizen ins Reine gebracht und schlussendlich fertiggestellt. Dabei stellen die Einträge nur Empfehlungen dar.
Anhand des Fahrplans kann abgelesen werden wann ein Szenario gespielt werden soll, wo es stattfindet und was für Szenarien zusammenhängen. Die englischsprachigen Abenteuer habe ich in meiner Version des Fahrplans ebenfalls eingetragen, ebenso mein eigenes Abenteuer „Unter Himmelsbrüdern“.
Der Kampagnen-Fahrplan ist vor allem für Spielleiter gedacht. Spieler rauben sich ein wenig den Spielspaß oder betrügen gar, denn sie können leicht erkennen, wie schwer das einzelne Szenario ungefähr ist, wo sie nach dem nächsten Handlungspunkt suchen müssen und wo bestimmte Szenarien ausgelöst werden. Die Namen der Szenarien selbst sind stellenweise selbstredend und können auch einiges über den Inhalt der Kampagne verraten. Die Ansicht der Grafik ist also mit Vorsicht zu genießen.
Herzlichen Dank! 🙂
(Werde diese Tage noch zu Ende lesen, was deine Gruppe bis jetzt alles erlebt hat. Schön zu lesen, merci!)
Es kommt gewiss bald der geniale Schuss des Drachentöters. Und wie wir zu dritt auf einem Ruderboot eine Fregatte in die Flucht geschlagen haben. Oder wie Krusk der pazifistische Kampfmagier kurzfristig sympathisch wurde (Tipp: Glühwahn!)
Pingback: Entwicklung von Plot-Point-Kampagnen eine AUSSTERBENDE KUNST?
Pingback: [Savage Worlds] Sundered Skies – Vorbereitungen zur Kampagne :Abenteurers Allerlei
Pingback: Rezension: Sundered Skies - Die geborstenen Himmel | Rollenspiel, LARP und Phantastik Webmagazin - Teilzeithelden.de